21.1. Neurologin testete Nervenleitfähigkeit

Administrator (Reinhard_de) on 21.01.2023

Gestern hatte ich einen Untersuchungstermin zur Leitfähigkeit meiner Nerven am Unterschenkel. Leider ist das Ergebnis nicht erfreulich.

Gestern hatte ich einen Untersuchungstermin zur Leitfähigkeit meiner Nerven am Unterschenkel. Leider ist das Ergebnis nicht erfreulich.

Aus meinem Tagebuch:

Samstag, 21. Januar 2023, 16:04:39 Uhr

Gestern bei einer Neurologin einen Untersuchungstermin gehabt. Ergebnis: Es wurde eine Polyneuropathie festgestellt. Bei der Untersuchung wurde über Elektroden Strom auf bestimmte Nerven gegeben und die Reaktion gemessen. Der Strom für die Nerven zur Muskelsteuerung erzeugte starke Kontraktionen der Wadenmuskeln. Das spürte ich gestern noch über den ganzen Tag nach.
Heute sind die Wadenmuskeln wieder "normal" schmerzhaft. Ich spüre den oberen Bereich der Wadenmuskeln besonders.
Mein Gewicht steigt leider wieder an. An den letzten Abenden gab es warmes Abendessen. Das schlägt sich wohl auf meinen Bauch nieder. Dafür blieb das übliche abendliche Sodbrennen aus. Leider erzeugt jetzt der Morgen- und Nachmittagskaffee Sodbrennen. Ich versuche gerade, den Kaffee mit einem umweltfreundlichen Dauerfilter zu filtern. Das Papierfilter hält wohl doch einiges an Säure zurück, die jetzt durch den Dauerfilter in die Kaffeetasse gelangt.

Back