Lesestoff

17.3. Vortrag von Prof. Quaschning auf der SID2024

17.3. Vortrag von Prof. Quaschning auf der SID2024

SID (Stadtwerke Impact Day) veranstaltete Ende Januar eine Vortragsreihe für Mitarbeiter der Stadtwerke. Den Einführungsvortrag durfte Prof. Quaschning halten: Stadtwerke, Städte und Kommunen – Treiber oder Bremser?

9.3. VortrÀge von Maja Göpel

9.3. VortrÀge von Maja Göpel

Mich beeindrucken gerade die Vorträge von Maja Göpel. In jedem Vortrag kommt sie aus einer ganz anderen Richtung zum selben Schluss: Nur miteinander und nicht gegeneinander werden wir noch einigermaßen erträglich in der Klimakrise leben können.

6.3. Mission Wertvoll

6.3. Mission Wertvoll

Heute habe ich viel gelernt. Nach einem sehr guten aber doch frustrierenden Vortrag von Dr. Mark Benecke "Time is up" schaute ich mir noch einen motivierenden Vortrag von Maja Göpel an: "re:publica 2022: Maja Göpel: Her mit der besseren Zukunft".

Lese- und Hörstoff sowie Videos zur Klimakrise


7. März 2024

Maja Göppels neues Projekt "Mission Wertvoll"

1. April 2023
Claudia Kemfert ist regelmäßig alle 14 Tage in einem Podcast zu hören.

Prof. Quaschning veröffentlicht YouTube Videos und Podcasts "Das ist eine gute Frage". Auf seiner Homepage sind auch ältere und neuere Vorträge zu finden.