10.2. Blutbild ohne Beanstandung

Administrator (Reinhard_de) on 10.02.2023

Am Mittwoch erklärte mir mein Hausarzt das Ergebnis der gründlichen Untersuchungen, einschließlich des Blutbildes. Es ist kein Grund für die erkannte Polyneuropathie zu sehen.

Am Mittwoch erklärte mir mein Hausarzt das Ergebnis der gründlichen Untersuchungen, einschließlich des Blutbildes. Es ist kein Grund für die erkannte Polyneuropathie zu sehen.

Eigentlich ein positives Ergebnis. Doch warum leiten meine Nerven in den Beinen die Impulse dann nicht so gut, wie es bei einem gesunden Menschen zu sehen ist?


Aus meinem Gesundheitstagebuch:

Freitag, 10. Februar 2023, 11:52 Uhr

Allgemein: Am Mittwoch beim Hausarzt gewesen. Blut und Urin Untersuchungsergebnisse zeigen keinen Hinweis auf Krankheiten, Zuckerwerte gut, Schilddrüsenwerte gut, Vitamin B12 Versorgung sehr gut. Es gibt keine Erklärung für die von der Neurologin festgestellte Polyneuropathie.

Muskelschmerzen: Heute kann ich noch genauer beschreiben, was gerade mit meinen Beinmuskeln los ist. Morgens beim Aufwachen fühlen sich die Muskeln recht gut an. Wenn ich Schmerzen spüre, dann nur ganz mild. Doch wenn ich längere Zeit stehe, spätestens beim Zubereiten des Müslis, verstärken sich die Schmerzen. Die Schmerzen kommen also eindeutig mit der Anstrengung/Belastung der Beinmuskeln. Je länger ich die Muskeln belaste, umso stärker werden die Schmerzen.

Wetter: Weiterhin noch Hochdrucklage mit Sonnenschein und starkem Frost in der Nacht. Doch es trübt ein.

Donnerstag, 9. Februar 2023, 19:49 Uhr

Allgemein: Montag zum 3. Mal bei der Akupunktur gewesen. Diesmal spürte ich an der rechten Wade für 2 Stunden keine Schmerzen und an der linken Wade nur einen punktuellen Schmerz. Danach fühlte sich alles wieder wie immer an.
Dienstag und Mittwoch ging ich bei sehr sonnigem und kühlen Wetter spazieren. Der Spaziergang Dienstag tat mir richtig gut, Mittwoch war ich am Ende sehr KO.

Muskelschmerzen: Über Tag nahmen die Muskelschmerzen zu. Zum Abend wurden sie richtig unangenehm. Daraufhin suchte ich eine Karte mit den Luftdruckwerten. Angezeigt werden noch hohe Werte, die aber von Tag zu Tag sinken werden.

Sodbrennen: Nachdem ich jetzt viele Tage gut damit zurecht gekommen bin, brennt es heute schon den ganzen Tag, obwohl ich alle Gegenmaßnahmen ergriffen habe. Schon am Morgen beim Aufwachen zog ein neuer Schmerz sich unterhalb der Rippenbögen von rechts nach links. Zugleich konnte ich immer wieder Gase aufstoßen.
Wetter: Hochdruck mit Sonnenschein und Frost.

Samstag, 4. Februar 2023, 19:18 Uhr

Muskelschmerzen: In den letzten Tagen heftig. Ich wagte keinen Spaziergang. Das Wetter war auch nicht danach.
Allgemein: Der Blutdruck ist im Rahmen hoch, das Gewicht war schon bei 97 kg.
Wetter: Frost, Tiefdruck, Schneefall. Ab Montag soll es ein dauerhaftes Hoch geben.

Back