24.10. Erster Rückreisetag

Administrator (Reinhard_de) on 24.10.2023

Bin ohne Stau gut durch gekommen. Erst die Zufahrt zum Hotel war nicht einfach zu finden.

Bin ohne Stau gut durch gekommen. Erst die Zufahrt zum Hotel war nicht einfach zu finden.

Dienstag, 24.10.23, 20:00 Uhr

1. Rückreisetag. Gestartet bin ich schon um 9 Uhr bei 18°. Unterwegs wurde es immer wärmer bis zu 32°. Die Fahrt verlief ohne Stau. Allerdings ist die Autobahn oft einspurig, da zahlreiche Brücken und Tunnel repariert werden. Auf einem Parkplatz interessierten sich deutsche Reisende aus einem Bus neben mir für mein Auto und meinen Wohnwagen.

Erst die Zufahrt zum Hotel war erschwert. Eine Baustelle versperrte die Zufahrt, die mein Navi kannte. Also musste ich suchen, wie ich zum Hotel kommen konnte. Es gab keine Umleitungsschilder aber Hinweise zum Hotel und andere Firmen, die durch die Baustelle abgeschnitten waren. Hat mir trotzdem nicht geholfen. Erst mit Hilfe von Google Maps fand ich endlich die Zufahrt zum Hotel. Es ist auf dem Gelände eines großen Einkaufszentrum, und trotzdem nicht gut ausgeschildert.

Den ganzen Weg über gab es sommerliches Wetter. Erst kurz vor Ancona zogen dunkle Wolken auf und es tröpfelte ein wenig.

Apropos Navi. Bei Gallipoli gibt es eine Kreuzung, an dem das Navi rechts abbiegen ansagt auf der Karte eindeutig aber links abbiegen angezeigt wird. Als ich das erste Mal an dieser Kreuzung war bin ich der Naviansage und einem Auto mit italienischer Nummer gefolgt ohne aufs Display zu schauen. Ich dachte, der Fahrer vor mir kennt sich aus. Doch er ist wohl dem selben Navi Fehler aufgesessen. Ich fand dank meines Orientierungssinns schneller als er zurück auf die richtige Straße.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Kommentar :

Prüfziffer:
10 mal 5  =  Bitte Ergebnis eintragen