23.10. Letzter Tag auf dem Camping Lido Salpi

Administrator (Reinhard_de) on 23.10.2023

Ein sonniger Tag. Trotzdem ist er ganz der Abreise gewidmet. Auto und Wohnwagen sind jetzt so weit vorbereitet wie möglich.

Ein sonniger Tag. Trotzdem ist er ganz der Abreise gewidmet. Auto und Wohnwagen sind jetzt so weit vorbereitet wie möglich.

Montag, 23.10.23, 20:15 Uhr

Campingleben:

Was gibt es noch zu berichten? Die Sanitäranlagen werden täglich mehrfach gereinigt. Das ist wohl der geringen Zahl an Toiletten geschuldet.

Diesmal hatte ich mir den Kassenzettel noch einmal genau angesehen. Die Mehrwertsteuer beträgt für „normale“ Dinge 22 %, für Grundnahrungsmittel 4 % und für andere Nahrungsmittel wie Eier 10 %. Das ist in meinen Augen sozialer als bei uns.

Heute war das Wetter so gut und das Meer so ruhig, dass ich gerne noch einmal im Meer geschwommen wäre. Doch dann wäre das Packen wegen der nassen Schwimmsachen wieder in Stress ausgeartet. Also nur zwei mittlere Spaziergänge gemacht.

Nachtrag: Hier gibt es noch zahlreiche Vögel. Wohl dank des Vogelschutzgebiets. Ein Schwarm Tauben setzte sich heute in eine Baumkrone beim meinem Wohnwagen. Es gibt große Schwärme von Staren auf ihrem Zug in den Süden.

Tagesverlauf:

Packtag. Wieder haben wir schönstes Wetter. Doch ich fuhr erst einmal zum Tanken und kaufte noch ein paar Lebensmittel für die Fahrt ein. Dann wurde im WW so weit wie möglich zusammen gepackt. Ein Spaziergang zum Glasmüll und zum Strand war auch noch dabei.

Am Nachmittag dann das Sonnendach abgebaut und auch den Tisch in den WW geholt. Ich schlafe diese Nacht auf dem dritten Bett vorne im WW. Und noch einmal einen längeren Spaziergang gemacht. Dabei einen Weg rüber zum geschlossenen Nachbarcamping gefunden.

Am Auto und am WW den Reifenluftdruck geprüft, Scheibenwaschanlage aufgefüllt und die zerfetzte Dämmmatte mit Packband notdürftig fixiert. Bin gespannt, ob der Kleber die Hitze im Motorraum aushält.

Nach dem Abendessen weiter zusammengepackt, wie zum Beispiel Töpfe und Teller, die ich nicht mehr benötige.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Kommentar :

Pr├╝fziffer:
18 minus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen