12.11. Spaßbremse wie Sam der Adler

Administrator (Reinhard_de) on 12.11.2023

In der aktuellen Wochentaz spricht der Autor Bernhard Pötter ein Thema an, dass mich schon lange bewegt: "Eine Spaßbremse wie Sam der Adler." Darauf reagierte ich mit einem Kommentar unter dem Artikel und einer persönlichen Mail an den Autor.

In der aktuellen Wochentaz spricht der Autor Bernhard Pötter ein Thema an, dass mich schon lange bewegt: "Eine Spaßbremse wie Sam der Adler." Darauf reagierte ich mit einem Kommentar unter dem Artikel und einer persönlichen Mail an den Autor.

Ein Leser hatte gerade einen passenden Kommentar veröffentlicht, zudem ich meine Erfahrungen hinzufügen konnte:

Im persönlichen Brief an Herrn Pötter schilderte ich meine persönlichen Erfahrungen im Laufe der Jahre. Die Spaßbremse kann auch auf der "anderen Seite" sitzen. Das Gesprächsthema eines Lehrers über billigste Flugtickets zum Beispiel hat mir vor Jahren einmal den Spaß an einer großen Geburtstagsfeier gründlich verdorben. Wie kann einem Lehrer, der Vorbild für unsere Jugend sein sollte, möglichst günstige Flugtickets so wichtig sein, dass er damit das Gespräch dominierte? Mir hat dieses Erlebnis die Freude an dem Fest vollständig verdorben.

Back