5.3. Maja Göpel bringt es in unter 1 Minute auf den Punkt

Administrator (Reinhard_de) on 05.03.2024

Hier sei noch einmal auf eine Aussage von Maja Göpel vom 12.3.2019 zur Klimakrise hingewiesen, die trotz der Kürze nicht klarer formuliert werden kann: Kipppunkte können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Hier sei noch einmal auf eine Aussage von Maja Göpel vom 12.3.2019 hingewiesen, die trotz der Kürze nicht klarer formuliert werden kann: Kipppunkte können nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Sie spricht in der Bundespressekonferenz als Mitglied von Scientists for Future. Leider ist es inzwischen still um diese Gruppe geworden. Alles, was gesagt werden musste, ist in aller Deutlichkeit gesagt. Trotzdem macht die Politik weiter wie gewohnt und die Mehrheit der Bevölkerung erkennt nicht, auf welche Katastrophe wir zurasen.

Die Pressekonferenz in voller Länge von 47 Minuten zur Erinnerung.

Wer gerne noch mehr von Maja Göpel hören möchte, der SWR hat sie in einer Leute-Sendung vom 1.4.2020 interviewt: Die Welt neu denken | Maja Göpel, Mitbegründerin von "Scientists for Future"

Back