29.1. Neuen PC in Betrieb genommen

Administrator (Reinhard_de) on 29.01.2023

Da ich auf meinem Acer Revo One RL85 kein Windows 11 installieren konnte, habe ich mir einen neuen Mini PC gegönnt, einen Geecom Mini IT8.

Da ich auf meinem Acer Revo One RL85 kein Windows 11 installieren konnte, habe ich mir einen neuen Mini PC gegönnt, einen Geecom Mini IT8.

Inzwischen läuft der PC einwandfrei. Einzig mein Philips Monitor Brillance 241B, der nur über USB angeschlossen werden kann, machte Probleme. Die Ersteinrichtung von Windows 11 musste ich mit einem "normalen" Monitor durchführen. Erst dann wurde der Philipps Monitor am USB Anschluss erkannt und der Treiber installiert.

Der Geecom Mini bietet 3 normale USB Anschlüsse und einen modernen schmalen USB Anschluss an der Front. Da ist es geschickt, dass der Monitor auch als USB-Hub fungiert und dort Maus, Tastatur und Videokamera angeschlossen sind. Für diesen Rechner sprach neben dem Preis und der guten Bewertung bei Chip.de auch ein Anschluss für die Chipkarten meiner Kamera.

Back