13.3. Es wird nicht besser

Administrator (Reinhard_de) on 13.03.2024

Was ist anders? Drei Monate lang konnte ich nach meiner Rückkehr meine gesundheitlichen Beschwerden einigermaßen erträglich halten. Doch seit Ende Februar hat sich alles deutlich verschlechtert. Ständige Muskelschmerzen, schnellste Erschöpfung, kurzatmig nach kleinster Anstrengung.

Was ist anders? Drei Monate lang konnte ich nach meiner Rückkehr meine gesundheitlichen Beschwerden einigermaßen erträglich halten. Doch seit Ende Februar hat sich alles deutlich verschlechtert. Ständige Muskelschmerzen, schnellste Erschöpfung, kurzatmig nach kleinster Anstrengung.

Ein Verdacht, der sich mir aufdrängt, ist, dass ich wieder politisch aktiver bin. Einmal im Monat organisiere ich einen politischen Stammtisch. Um das Umfeld zu pflegen, besuche ich noch andere Veranstaltungen und Demos. Im Urlaub habe ich keine politischen Aktivitäten.

Ein anderer Verdacht beruht auf der Erkenntnis, dass ich an chronischer Hyperventilation leide. In der Salzluft am Mittelmeer atme ich vielleicht freier? Und dadurch kehrt meine Leistungsfähigkeit zurück. Und dadurch sinken auch die Muskelschmerzen.

Wobei ich nicht nur unter Muskelschmerzen, sondern auch unter Kopfschmerzen leide. Schlechte Tage gehen mit verstärkten Kopfschmerzen einher.

Back