12.1.23 Warum ich die "Letzte Generation" unterstütze

Administrator (Reinhard_de) on 12.01.2023

In TELEPOLIS schreibt Franz-Josef Fell, warum er die Letzte Generation unterstützt. Sehr lesenswert!

In TELEPOLIS schreibt Franz-Josef Fell, warum er die Letzte Generation unterstützt. Sehr lesenswert!

Hans-Josef Fell: "... setze ich mich seit über 20 Jahren dafür ein, 100 Prozent Erneuerbare Energien für Deutschland bis 2030 zu erreichen, um möglichst unter einer Klimaerhitzung von 1,5 Grad Celsius zu bleiben.

Wie Wissenschaftler in einer Studie der von mir gegründeten Energy Watch Group modelliert haben, ist dies technologisch und wirtschaftlich machbar – wenn Politik und Gesellschaft bereit sind, das jetzige fossile Energiesystem zu dezentralisieren und demokratisieren."

Fell: "Ein Beispiel: Frank Schäffler, FDP Mitglied, rief nach dem Verfassungsschutz, um die Spenden der Letzten Generation aus "ausländischen Quellen" zu untersuchen. Interessant. Denn Schäffler ist neben seinem Amt als Bundestagsabgeordneter Vorsitzender der Stiftung Prometheus, die laut Lobbypedia Gelder vom internationalen Atlas Netzwerk bezieht. Dahinter stecken u.a. die Koch Brothers und Exxon Mobile, beide aktive Klimawandelleugner, Finanzierer von Fake News und fossilen Lügengeschichten."

Back