Willkommen auf

meiner Homepage 2023/2024


Ältere Einträge aus 2022 und davor sind auf meiner Homepage 2021/2022 zu finden!


Aktuelles

14.4. Unser Eriba Touring Familia 310

14.4. Unser Eriba Touring Familia 310

Unser wohl letztes Campingfahrzeug ist ein kleiner Wohnwagen, der Eriba Touring Familia 310.

14.4. Die Vorbereitungen für die erste Ausfahrt haben begonnen

14.4. Die Vorbereitungen für die erste Ausfahrt haben begonnen

In 10 Tagen müssen wir Abfahrt bereit sein. Deshalb haben wir mit den konkreten Reisevorbereitungen begonnen.

14.4. Ein Tag war erträglich

14.4. Ein Tag war erträglich

Ein Tag war erträglich. Ich konnte den Wohnwagen ausräumen. Doch nun sind Schmerzen und Müdigkeit wieder heftig da.

13.4. BKZ Energiewende vor der Haustür (4)

Diesen Samstag sind gleich zwei Artikel zum Thema Nahwärmenetze erschienen. Mit der Energiequelle für die Heizzentralen haben aber alle Nahwärmenetze noch ein Problem: Die Verbrennung von Holz.

13.4. BKZ und Regeln für Leserbriefe

13.4. BKZ und Regeln für Leserbriefe

Heute überraschte mich die BKZ mit zwei Leserbriefen vom selben Autor im selben Monat auf derselben Seite. Wie ist das möglich?

11.4. Wirkungsgrad von Brennstoffzellen?

11.4. Wirkungsgrad von Brennstoffzellen?

Die Tage erreicht mich eine Frage nach dem Wirkungsgrad einer Brennstoffzelle. Da ich sie spontan nicht beantworten konnte, schaute ich im Internet nach.

9.4. Chefredakteur des ZVW outet sich als Windkraftgegner

9.4. Chefredakteur des ZVW outet sich als Windkraftgegner

In den Zeitungen des Zeitungsverlags Waiblingen (ZVW) erschien am 4.4.24 ein Leserbrief, der die Fake-News der Windkraftgegner wieder gab. Meine Frage an die Radaktion, warum sie Leserbriefschreibern eine Plattform für Fake-News anbieten, beantwortet der Chefredakteur für mich überraschend.

9.4. Weiterhin sehr geschwächt und Schmerzen

9.4. Weiterhin sehr geschwächt und Schmerzen

Die starke Schwäche und starke Schmerzen halten jetzt schon über einen Monat lang an.


vorherige | 9-16 / 267 | nächste