skip to content

Suche

Article and News

neues WEB vorbereitet

Der Speicherplatz auf dem WEB Server ist fast erschöpft. Statt einer Erweiterung habe ich gleich ein neues Paket bestellt. Das neue WEB ist schon vorbereitet. Im neuen Jahr geht es dort weiter. http://www.muth-ah.eu/


Weiterlesen

Neuer Eintrag Gesundheit

Zum aktuellen Stand (28.12.16) meiner Gesundheit informiere ich hier.


Weiterlesen



Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?,

Wir sind an unserem Urlaubsziel angekommen. Weitere Infos findet ihr im Reisetagebuch und unter Bilder 2013.


Diesmal hat Elke das Vorschlagsrecht für unser Urlaubsziel, da ich im letzten Jahr meine große Mittelmeerreise verwirklicht hatte.

Zeitraum: 27.4. bis 19.5.

Reiseziele:
Lugano/Tessin; je nach Wetterlage Kurzbesuch bei Martin und Sabrina bei schlechtem Wetter oder eine Wanderwoche bei gutem Wetter.
Toskanaküste/Castagneto; hier werden wir auf dem Campingplatz bis zu 14 Tage verbringen.
Luzern am Vierwaldstätter See; hier wollen wir unsere Freunde Armin und Jacqueline besuchen.

Hier könnt ihr noch einmal unsere letzten Urlaubsreisen nachlesen ...


Ich habe mir noch einmal die Unterkunftsmöglichkeiten in der Toscana genauer angesehen. Bungalows gibt es nur von Wochenende zu Wochenende. Auf einem Campingplatz gibt es sogar die Stellplätze nur von Wochenende zu Wochenende.

1) Sehr komfortabel, mit Schwimmbad aber 9 km von der sehr einsamen Küste entfernt:
http://www.vallegaia.it/de/dienstleistungen.html
420 km; 5 Std. Fahrt; 18,50 pro Tag

2) Camping Bia Verde bei Punta Ala weiter südlich:
http://www.baiaverde.com/grosseto-maremma/campingplatz-toskana-italien/preise.asp
483 km; 6 Std. Fahrt; 21 EUR pro Tag
Im Video siehst Du, wie große Meeresschildkröten im Sommer zurück ins Meer gebracht werden.

3) Camping Belmare, auf dem ich letztes Jahr war, sehr einfach:
http://www.campingbelmare.it/index.php?lang=de
429 km; 5 Std. Fahrt; 22 EUR pro Tag

Am liebsten würde ich nach Punta Ala fahren, weil es weiter südlich liegt und ich eine andere Gegend kennen lernen kann.