skip to content

Suche

Article and News

neues WEB vorbereitet

Der Speicherplatz auf dem WEB Server ist fast erschöpft. Statt einer Erweiterung habe ich gleich ein neues Paket bestellt. Das neue WEB ist schon vorbereitet. Im neuen Jahr geht es dort weiter. http://www.muth-ah.eu/


Weiterlesen

Neuer Eintrag Gesundheit

Zum aktuellen Stand (28.12.16) meiner Gesundheit informiere ich hier.


Weiterlesen



Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?,

EU Richtline 2002/49/EG Umgebungslärm

In der EU Richtline 2002/49/EG wird ausdrücklich festgeschrieben, dass der Bürger vor Umgebungslärm auch in ländlichen ruhigen Gebieten von der Politik und den Verwaltungen geschützt werden muss. Die zuständigen Behörden müssten die Lärmpegel für diese Gebiete feststellen und regelmäßige Berichte dazu veröffentlichen. Obwohl diese Richtlinie seit 2002 existiert, wird sie von den Behörden vor Ort bisher nicht umgesetzt.

EU Richtline 2002/49/EG (pdf)

dazu der Erfahrungsbericht des Umweltbundesamtes von 2010 (pdf)


Klage zur Durchsetzung der EU Bestimmung in Vorbereitung

Um einen wirksamen Lärmschutz in Naherholungsgebieten durchzusetzen, bereiten verschiedene Bürgerinitiativen und der AK Motorradlärm im BUND eine Klage vor. Hier meine Meinung dazu ...


Zwei Minuten Mittagsruhe

In Lutzenberg im Welzheimer Wald können wir an sommerlichen Wochenenden den Freizeitlärm unserer Mitbürger in vollen Zügen genießen. Dabei liegt unser Haus etwa 200 m von der viel befahrenen Ebniseestraße entfernt.

Am ersten sonnigen Sonntag in diesem Jahr (14. April) habe ich mal zwei Minuten Mittagsruhe auf unserer Terrasse aufgezeichnet. Das MP4 HD Video ist 344 MByte groß und kann hier herunter geladen werden (rechter Mausklick auf "hier" und dann "Ziel speichern unter ..." auswählen). Eine im Browser abspielbare kleinere FLV Version folgt in kürze.

Mehr Infos zum Motorradlärm gibt es unter http://www.motorradlaerm.de/